Der Schöpfer – Osho Zen

DER SCHÖPFER

Der Schöpfer
König des Feuers

Der Zenmeister auf dieser Karte hat die Energie des Feuers gezähmt und nutzt sie schöpferisch, nicht um zu zerstören.

 

Er lädt uns ein, an seinen Erkenntnissen und dem Verständnis teilzuhaben, das jene erlangen, die das Feuer der Leidenschaft gemeistert haben ohne es zu unterdrücken, ohne es destruktiv werden oder aus dem Gleichgewicht geraten zu lassen.

Er bietet diese Gabe des Verstehens und der Integration allen an, die zu ihm kommen. Es ist die Gabe des schöpferischen Lichts, das in der Mitte unseres Seins strahlt.

 

Der König des Feuers sagt uns, dass alles was wir jetzt tun, eine Bereicherung für uns selbst und für andere wird, da wir die Reife haben es wirklich zu verstehen.

Nutze deine Fähigkeiten und deine Lebenserfahrung, um dich selbst auszudrücken.

 

Es gibt zwei Arten von Schöpfern auf der Welt. Der eine arbeitet mit Objekten, als Dichter, als Maler, sie arbeiten mit Objekten, sie erschaffen Dinge.

 

Eine andere Art von Schöpfer ist der Mystiker:

Der erschafft sich selbst. Er arbeitet nicht mit Objekten und mit dem Subjekt, er arbeitet an sich, an seinem eigenen Wesen. Er ist der Schöpfer, der Dichter, denn er macht sich selbst zu einem Meisterstück.

 

In dir ist ein Meisterstück verborgen, du stehst dir aber selbst im Weg. Tritt einfach mal beiseite und das Meisterstück enthüllt sich. Jeder ist ein Meisterstück, denn Gott würde niemals etwas Geringeres als das erschaffen. Jeder trägt dieses Meisterwerk viele Leben lang in sich verborgen

 

Du musst nicht ver-verbessert werden. Es muss dir nur bewusst werden, du musst es nur sehen und erkennen.

Der König des Feuers sagt uns, dass alles, was wir jetzt tun eine Bereicherung für uns selbst und für andere wird, da wir die Reife haben es wirklich zu verstehen. Nutze deine Fähigkeiten und deine Lebenserfahrung, um dich selbst auszudrücken.

Osho Zen

0 Kommentare

  1. danke tausend Dank

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.