DER NARR – Rider Waite Tarot

Der NARR – Lebenslust – Ungebundenheit

Rider Waite-Der NARR
XXII/0 – Der NARR

Uranus steht für Unkonventionalität und Freiheit. Neptun steht für Intuition und Fantasie.

Der NARR hat seinen Platz nahe an der Sonne, beschwingt, hingebungsvoll, ungebunden. Der Narr nähert sich spielerisch seinem Ziel. Hilfe ist ihm immer gewiss, auch wenn er nicht darum bittet. In Märchen, Mythen und Legenden ist es irgendein Tier, welches die tiefere Weisheit des Narren versteht und teilt.

BEWUSSTSEIN – Osho-Zen Tarot

BEWUSSTSEIN

BEWUSSTSEIN -Osho Zen
ASS der Wolken

Die meisten Karten der Wolken-Serie, die für den Verstand stehen, gleichen entweder Karikaturen oder sind düster. Der Einfluss des Verstands auf unser Leben ist meist zum Lachen oder quälend. Diese Karte zeigt jedoch eine riesige Buddha-Figur, die so groß ist, dass sie über die Sterne hinausreicht. Über ihrem Kopf ist das pure Nichts.

POLITIK – OSHO Zen – Tarot

POLITIK – 7 der Wolken

POLITIK OSHO Zen
Die Farbe der Wolken

Kennst du diese Person? In jedem von uns, der nicht total unschuldig und ehrlich ist, lauert ein Politiker im Kopf. Im Grunde genommen ist der Verstand von Natur aus politisch.

 

Er macht Pläne, versucht Kontrolle auszuüben, Menschen oder Situationen zu manipulieren, um zu bekommen, was er will. Hier symbolisiert ihn eine