Merkur in Stier – Das Longhorn des Teufels

Merkur in Stier – Das Longhorn des Teufels

Merkur in Stier
Merkur in Stier im 6. Haus

Merkur in Stier am 27. April 2020 um 21:53 MESZ im 6. Haus. Bis zur Konjunktion am Sonntag 4. Mai 2020 läuft Merkur noch hinter der Sonne. Das ist jetzt die heiße Phase, ich kann auch kritische Phase schreiben.

 

Aszendent steht in 22° 14´ Skorpion, ein Einzelgänger.

Zeichenherr Pluto steht im 3. Haus, hier stellt er sich selbst dar. Hades steht mit Jupiter im Haus von Merkur.

 

Jupiter als Herrscher von 2  im 3. Haus, will im öffentlichen Raum zeigen, was er hat. Alltagsgerede bauscht er leicht zu Grundsatzthemen auf, oder geht vor Gericht.

 

Mars und Saturn stehen im Wassermann, das Zeichen ist im 3. Haus eingeschlossen. Das bremst die Kraft von Mars, als Herrscher von Widder (Kopf) regiert er das 5. Haus (Selbstdarstellung) und das 6. Haus. Merkur steht am 28. April 2020 im Quadrat zu Saturn.

 

Mars Quadrat Aszendent

Das ist ein harter Aspekt. Sollte jemand an Mars Überlegenheit zweifeln, reagiert er schroff, herrschsüchtig und abweisend.

 

Neptun Trigon Aszendent
Da ist nicht allzu viel drin, und wenn, wird es nicht bewusst von ihm erlebt. Ein Kunsttalent ist möglich, wenn er sich mal dran macht.

 

Mars und Neptun bilden ein Talentdreieck zu Aszendent Skorpion und ein 2. Dreieck zu Venus im 8. Haus. Auf der  Ich Seite zeigt er das eine Dreieck und auf der rechten, der Du Seite das andere.

Das Aspektbild  sieht auch aus, wie ein Longhorn des Teufels.

 

Mars herrscht über die Häuser 5 und 6

Je voller das 6. Haus, um so belasteter muss der Herrscher von 5 sein.

 

Mars Trigon Venus im 8. Haus

Das Trigon erlaubt uns im Zweifelsfall getrost zugunsten der Menschen zu entscheiden, mit denen wir in Kontakt sind. Das Trigon ist abnehmend, war vor 2 Tagen exakt.

 

Mond im 8. Haus in Krebs ist auch krass. Im 8. Haus ist der Mond weit genug von ihm weg, um nichts zu fühlen.

Die Angst vor dem bösen Blick.

 

Die Sonne im Stier ist nicht auf Kampf eingestellt. Im 6. Haus muss sie sich anpassen. Die Sonne verwirklicht sich durch den Herrscher vom Zeichen am MC, und das ist Merkur. Im 6. Haus ist u. a. die Hygiene zu finden.

 

Hat von euch jemand Merkur in Stier oder im 6. Haus?

Merkur im Sprint

28. April 2020 Merkur Quadrat Saturn.

30. April 2020 Mond in Löwe Quadrat Merkur.

01. Mai 2020 Merkur Konjunktion Uranus.  Passt zum Tag der Arbeit!

04. Mai 2020 Sonne Konjunktion Merkur.

07. Mai 2020 Merkur Sextil Neptun 12:34 MESZ.

07 Mai 2020 Vollmond im Skorpion 12:47 MESZ.

Mond Opposition Merkur 18:32 MESZ.

10.Mai 2020 Merkur Trigon Jupiter. Gut für Geschäft.

11.05. Mai 2020 Merkur Quadrat Mars. Das wird kritisch.

10.05 Mai 2020 Merkur in Zwillinge. In diesem Zeichen ist Merkur auch zu Hause u. trifft auf Venus.

 

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.