KRAFT – Tageskarte – Rider-Waite Tarot

KRAFT

Rider Waite-KRAFT
VIII/8- KRAFT

Vor einem gelben Hintergrund steht eine Frau in hellem Gewand, sie trägt an Körper und Kopf Blumen. Die Endlosschleife steht für die ausgleichende Gerechtigkeit, Harmonie und das weise Handeln.

Sie verkörpert die Balance zwischen Geben und Nehmen. Mit sanftem Griff hält die Frau das Furcht erregende Maul eines Löwen in ihren Händen, der ruhig zu ihr aufschaut.

 

Die Karte trägt den Namen „KRAFT“, doch solche muss die Frau scheinbar gar nicht aufwenden. Unter ihrer Hand wird die Bestie zur Schmusekatze.

Leb mit dem Löwen in dir! Du brauchst dieses aufregende Kribbeln und „im Mittelpunkt stehen“.
Wenn du mit deinem Löwen auf Du und Du bist, traust du dir im Leben viel mehr zu. Du gehst mit Energie an an die Dinge heran und schaffst dir, was du brauchst.

 

Den Löwen in sich zu bändigen und zu fordern, heißt, zu zeigen, was du kannst und darfst mit deiner Lebensenergie nicht auf Sparflamme zu kochen. Wenn du dich dem Spiel der Kräfte hingeben und sagen kannst: „Ja, das ist mein Spiel“, verkörperst du die kraftvolle Freude, die nur jemand hat, der sein Metier kennt und genießt.

 

Löwe aalt sich lustvoll und

majestätisch in der Sonne

Sonne lässt die Herzen glühen.

Nimm deine Konflikte als Herausforderungen an, mit denen du spielerisch umgehst. Sie sind immer auch Reibung und Berührung, in denen alles Mögliche – Nähe, Wärme, Puls, Lebensfreude, Feuerwerke steckt. Und gerade das ist die Nahrung, die dein Löwe braucht.

 

Was dir jetzt dunkel erscheint,
wirst du mit glühendem Herzen erhellen.
– Rainer Maria Rilke

Vielleicht fürchtest du, wenn du deinen Bedürfnissen nachgibst, von deinen ungestillten Wünschen förmlich überrannt zu werden. Indem du versuchst, sie im Zaum zu halten, werden sie nur noch größer. Gib deinen Gefühlen mehr Raum. Zieh dich im entscheidenden Moment nicht zurück, sondern greif zu!

 

Die KRAFT – Karte  symbolisiert das Zeichen Löwe im Tierkreis.

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.