Vollmond in SCHÜTZE – Totale Mondfinsternis

Der Vollmond in Schütze am 26. Mai 2021 um 13:14 MESZ auf 5° 26´ im 4. Haus.

Vollmond in Schütze
Vollmond in Schütze im 4. Haus

Die Mondknotenachse auf 10° 44´ steht wie eine Wand zwischen Sonne und Mond, an der sich das Licht scheidet.

 

x
Bei der totalen Mondfinsternis tritt die Erde optisch zwischen Sonne und Vollmond. Der Kernschatten der Erde hält die Sonnenstrahlen vom Mond ab, wodurch er in seiner Funktion als Spiegel der Sonnenkräfte wesentlich gestört wird.

 

11;45 MESZ – Beginn der totalen Mondfinsternis, die nur auf der Nachtseite der Erde zu sehen ist. Der Mond steht auf  4° 30´ Schütze im 4. Haus; der Aszendent noch in 23° 39´ Löwe; die Sonne im 10. Haus; Uranus auf 12° 8´ in Konjunktion mit dem MC auf 11° 32´ Stier. Lilith im Halbsextil zu Merkur scheint die Situation oder die Sonne nicht zu gefallen, sie wirft ein Quadrat zum Aszendent.

13:14 MESZ – Der verfinsterte Vollmond in Schütze im 4. Haus.

14:53 MESZ – Ende der Mondfinsternis. Der Mond steht auf  6° 28´ Schütze im 3. Haus, über das Pluto herrscht, wie schon vor der Finsternis. Die Gefühle sind von Vorstellungsinhalten abhängig, von denen keinesfalls abgerückt wird, niemals.

 

Der Weg zur Ich-Findung

–  Die Sonne repräsentiert unser überirdisches Ich. Sonne im Luft-Zeichen Zwillinge gelangt über den Weg des „Erkennens“ zur ihrer Ich-Findung.
–  Der Mond bringt die Kräfte, die unser Erb-Ich mit dem Tierkreis verbindet. Im Feuer-Zeichen Schütze ist es die des „Wollens“.
– Der Aszendent im Erd-Zeichen Jungfrau auf dem Weg des „Tuns“ oder durch direktes Eingreifens in den sichtbaren Raum.

 

Aszendent in Jungfrau

Der Aszendent steht in 9° 39´ Jungfrau, der die Anlage dieses Vollmondes beschreibt. Zeichenherr Merkur steht im 10. Haus im dualen Zeichen Zwillinge, an einem Platz, wo es um Recht und Moral, um Gut und Böse geht und Schwarz und Weiß durch ihn auseinander.gehalten werden.

Der Aszendent in Jungfrau ist zutiefst in subtile Schuldgefühlen verstrickt. Aus Loyalität zur Gruppe hat er die Aufgabe übernommen, alles Dunkle von ihr oder stellvertretend von einem Mitglied fern zuhalten.

Gutes tun, sich für andere Aufopfern ist der eine Weg. Die andere Möglichkeit scheint darin zu bestehen, die Menschen in seiner Nähe anzugreifen und ihnen was in die Schuhe zu schieben, die sich ihrerseits auch zurückziehen oder aggressive Verhalten zeigen.

 

Wir alle hassen Schuld. Schuld ist eine heiße Kartoffel, die wir immer an andere versuchen weiterzugeben. So ist ausgerechnet der Mensch mit dem schlechtesten Gewissen, den tiefsten Schuldgefühlen derjenige, der andauernd seine Hände in Unschuld wäscht, jeden Vorwurf von sich weist, um ihn auf seine Mitmenschen zu lenken. Wir sind nie bereit, uns unserer Schuld zu stellen.

 

Du schmeißt mit Weisheit nur so um dich

21:37 MESZ – Mond und Südknoten auf 10° 44´ in Konjunktion mit dem Aszendent in 10° 14´ Schütze. Im 1. Quadrant geht es nur um das Ich. Der Mond in Schütze kennt keine Moral.

Vollmond in Schütze
Mond Konjunktion SK im 1. Haus

 

Jupiter steht in Fische im 3. Haus. Fische ist im 3. und Jungfrau im 9. Haus eingeschlossen. Das ist auch gut so! Saturn als Herrscher vom 2. stellt im 3. Haus eine Behinderung dar. Die Sonne steht im 6. Haus, hier braucht sie die Fähigkeit, sich in ein Gefüge einzuordnen, um sich verwirklichen zu können.

 

Chiron im 4. Haus zeigt einen Mondschaden an. Die Mondknotenachse hat das 7. /1. Haus hinter sich und läuft ab jetzt durch das 6./12. Haus. Nein sagen, nichts ist leichter als das, einfach einfach sein, das kriegt er nicht hin. So lange er glaubt seine Liebe nur von oben herab ausdrücken zu können, wird er scheitern.

 

MC im Zeichen Waage. Zeichenherrin Venus im 7. Haus. Es werden ihn noch viele Beziehungsgeschichten in ihren Bann ziehen.

 

Merkur wird am 30. Mai 2021 um 0:35 MESZ auf 24° 43´ in Zwillinge rückläufig. Die Tatsache. dass der Aszendent in 25° 46´ Steinbock mit Pluto auf 26° 34´ und dem Mond auf 26° 46´ Steinbock eine Konjunktion bildet, das Programm lässt mich nicht schreiben, was ich will.

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.