Venus Opposition Pluto Quadrat Jupiter

Venus Opposition Pluto – auf Liebe und Tod

Venus Opposition Pluto Quadrat Jupiter
Venus (Krebs) Opposition Pluto (Steinbock)

Venus Opposition Pluto bringt die Gefahr mit sich, dass wir in intensive, emotionale wie auch sexuelle Beziehungen verstrickt werden, die verderblich sein können. Dann machen uns unbeherrschbare Emotionen wegen erotischen oder sexuellen Leidenschaften sehr zu schaffen.
Die Gefühle können unseren Willen und unsere Regenerationskraft verzerren. Oft knüpfen wir in dieser Zeit auch an unliebsame Verbindungen an.
Jeder vernünftige Mensch rät zur Trennung, warum weiter leiden, wenn wir doch so einfach der Hölle entrinnen können? Ein einziger Schritt und wir sind den Partner los, sind frei, sagen die anderen!

 

Venus Opposition Pluto

Hass und Abneigung können zwei Menschen genauso magisch aneinander binden wie die Liebe selbst. Diese Bindung gleicht allerdings einer eisernen Kette. Beide Partner sind einander auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Partnerschaften, die von der Opposition direkt betroffen sind werden bis zur gegenseitigen Zerstörung aufrecht erhalten. Bis sie sich dann der letzten Würde und des Ego-Stolzes beraubt, geläutert wieder auf den Weg in die Freiheit machen dürfen, kann es aber eine Weile dauern – zumindest bis zur nächsten Konjunktion von Venus und Pluto am 09. Jan. 2018, 10:03 MEZ.

 

Zu Venus Opposition Pluto fiel mir die Liebesgeschichte von Boy George und Jon Moos ein.
Von 1981 bis 1986 führte Boy George (Zwillinge), eine zunächst geheim gehaltene Beziehung mit Jon Moss (Jungfrau), dem Schlagzeuger von Culture Club. Das Ende dieses Verhältnisses bedeutete für Boy George einen tiefen seelischen und persönlichen Absturz und war laut seiner Autobiographie einer der Gründe für den Beginn seiner Drogensucht.

 

Im Moment geht Venus drei Stunden vor Sonnenaufgang auf und leuchtet strahlend hell bis in die fortgeschrittene Morgendämmerung.
Als Morgenstern hat Venus eher männlichen Charakter und war als Ishtar von Akkad und als Kriegsgöttin bekannt. In abendlicher Stellung hat die Venus mehr weiblichen Charakter. Als Ishtar von Uruk war sie die Göttin der sinnlichen Liebe und ihre heilige Stadt war Uruk, das heutige Warka. Ihr Tempel in Uruk hieß Eanna.

 

Venus Opposition Pluto hat eine Dauer von zwei Tagen. Vom Mond erhält diese Konstellation keinen Aufwind mehr, da dieser gestern um 16:39 MEZ das Venus-Zeichen Stier verlassen hat und in die Zwillinge gewechselt ist. Allerdings bildet Mars im Löwen heute den ganzen Tag ein Quinkunx zu Pluto und ein Halbsextil zu Venus (exakt 12:10 MEZ). Das weißt auf versteckte Spannungen und Konflikte hin.

 

Venus Quadrat Jupiter

Mit dieser Stellung werden vor allem die Genusssucht, die eitle Prachtliebe, Faulheit und den Hang zur sinnentleerte äußerliche Etikette in Verbindung gebracht. Die letztere dient häufig dazu, Hass- u. Abneigungsgefühle zu vertuschen, die wir nicht zugeben oder offen zum Ausdruck bringen wollen. Gefühlsheuchelei ist Qualität dieses Aspekts. Wir sind so sehr damit beschäftigt, Vorstellungen von unseren Beziehungen aufzubauen und diese hartnäckig in die Realität bringen zu wollen, dass wir kaum ahnen, was das eigentlich bedeutet.

 

Ganz allgemein liebt dieser Aspekt übermäßigen Genuss in allen Dingen, die von den Zeichen und Häusern beherrscht werden in denen die Planeten stehen und regieren. Manchmal erleiden wir als Folge von rechtlichen  Ehe- und Partnerschaftsproblemen finanzielle Verluste.

 

Besonders ungeeignet ist diese Konstellation für Geschäfte bei denen es um Geld, Rechtsangelegenheiten also Prozesse und ähnliches geht.

Merkur in Jungfrau ist rückläufig. Neptun in Fische ist auch rückläufig. Das deutet auf Untreue hin, ebenso kann es unseren Berufsalltag trüben. Es mangelt uns an Vertrauen oder unsere Großzügigkeit wird ausgenutzt. Wenn es um die Frage der Verantwortung geht, schiebt sie einer auf den anderen.

 

Die Medien werden über Ausschweifungen und über Auflehnung, gegen moralische und religiöse Wertvorstellungen moderieren.

 

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.