Venus wechselt in das Zeichen Löwe und schenkt uns Lebensfreude pur

Venus wechselt in das Zeichen Löwe.

Venus in Löwe
Die HERRSCHERIN – Rider Waite

In diesem fixen Feuerzeichen, dass von der Sonne regiert wird,  macht  die Venus Lust auf Luxus und Vergnügen. Der Aszendent im Skorpion verleiht ihr eine gewisse Tiefe und Beständigkeit. denn war sie im Wasserzeichen Krebs noch emotional und häuslich, zeigt sie sich jetzt von ihrer leidenschaftlichen, in manchen Fällen auch theatralischen Seite. Im Zeichen Löwe liebt sie die Öffentlichkeit und zeigt sich ausgesprochen gerne.

Der Planet Venus ist fast so groß wie die Erde, wiegt aber weniger. Ein Tag auf der Venus dauert unvorstellbar lange, fast 8 Monate. Da kannst du in wenigen Tagen ganz schnell alt werden. Das ist um so erstaunlicher, da die Venus schneller um die Sonne kreist, als um sich selbst. Das bedeutet, auf der Venus ist ein Jahr etwas kürzer als ein Tag. So passiert es, dass du auf der Venus morgens deinen Geburtstag feierst, und am Abend schon den nächsten hast, mal davon abgesehen, dass du auf der Venus sowieso jeden Tag Geburtstag hast.

 

Die Venus trägt den Namen der römischen Göttin der Liebe Schönheit und Anmut. Je nachdem, ob die Venus morgens oder abends am Himmel zu sehen ist, wird sie auch als „Morgenstern“ (Stier) bzw. „Abendstern“ (Waage) bezeichnet. Sie wurde mit der griechischen Göttin Aphrodite gleichgesetzt, deren Anbetung sich vermutlich vom Berg Eryx von  der Insel Sizilien über ganz Italien verbreitete. Venus war die Schutzgöttin Roms, unter der Herrschaft von Sulla, Pompeius und Julius Caesar, erlebte ihre Verehrung im 1. Jhd. v. Chr. eine Blütephase.

 

Venus symbolisiert ein pulsierendes Leben

voll Liebe, Sinnlichkeit und Erfüllung und steht für die Lust am Leben. Venus ist der Freitag zugeordnet.

Venus in Löwe
Venus in Löwe macht Lust

Bei ihrem Einzug in das königliche Tierkreiszeichen Löwe, befindet sich Venus im 9. Haus.  Menschen mit dieser Venus-Stellung verfügen häufig über ein weltgewandtes Auftreten, besitzen Kunstsinn und handwerkliches Geschick.

 

Viele von uns werden erwachen und sich wie neugeboren fühlen, selbst Krankheiten scheinen über Nacht wie weggeblasen, auch macht sich große Begeisterung bemerkbar. Die Unternehmungslust und Lebensfreude steigt merklich. Zu verdanken haben wir dieses Hoch einem harmonischen Aspekt zwischen Mars im beweglichen Zeichen Zwillinge und Jupiter in Löwe. Es kann gut möglich sein, dass du jetzt rein aus einer Gefühl heraus handelst, wenn du eine Entscheidung treffen musst. Auch kann sich jetzt starke Leidenschaft bemerkbar machen.

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.