VENUS Opposition URANUS – Hier passiert etwas, etwas ganz Neues

VENUS Opposition URANUS

Uranus Opposition Venus
Venus Opposition Uranus

Aszendent in 26° 53´ Waage und Venus steht im 12. Haus auf 23° 33´.

*

Die Venus in der Waage hat die Fähigkeiten zum Kompromiss, im Tarot wird sie durch die Karte “Die GERECHTIGKEIT” dargestellt. Venus ist der Vorgang des Abwägens, des Für und Wieder. Manche Entscheidung fällt Venus erst, wenn es nicht mehr anders geht.

*

Die Ausdehnung unserer eigenen Interessen geschieht im Verborgenen, Anerkennung wird uns hier nur hinter verschlossenen Türen zuteil.

*

Der größte Teil des 1. Haus wird von Skorpion beherrscht also von Pluto regiert, der auch über das 2. Haus herrscht und selbst im 3 Haus steht.

*

Die Sonne steht im 11. Haus der Freunde, Gruppen und dem Kollektiv. “Gemeinsam sind wir stark!” lautet hier das Motto. Das 10. Haus ist vom Zeichen Löwe belegt, welches von der Sonne regiert wird. Die Sonne verwirklicht sich, durch sich selbst. In diesem Fall bedeutet das, seine Individualität leben und sich von der Masse abheben.

*

VENUS Opposition URANUS

. Der Mond im Zeichen Widder schürt Aufregung und Konkurrenzkampf. Er macht uns leicht motivierbar und kann im 6. Haus ohne Probleme, aus einem Volk  Dienstleister und Soldaten machen, die sich willig unterordnen. Hier findet jedenfalls eine Aktion statt, es wird gehandelt. Hier passiert etwas, etwas ganz Neues.

 

Mond Konjunktion Uranus

Die findet um 20:31 MESZ ebenfalls im 12. Haus statt, dieses Mal steht Venus im 6. Haus und der Stier am Aszendent. Das heißt, es geht nicht mehr um Kompromisse und Diplomatie, sondern um Werte und Besitz. Im 6. Haus stehen Venus, Jupiter und die Sonne, die da im 6. Haus die Bestätigung in oder von einer Gruppe, bzw.Gemeinschaft sucht, aus der sie aber keinen emotionalen Nährwert ziehen kann. Auch fühlt sich Sonne im 6. Haus deplatziert und eingeengt.

 

Außenseiter ist nicht gleich Außenseiter

Neptun besitzt nicht diese pointierte Form des Außenseitertums. Seine Wirkung ist eher das Vergessen, das Übersehen von Minderheiten die keine Lobby haben. Ihm wird im Tarot “Der GEHÄNGTE”zugeordnet. Im Zeichen Widder setzt Uranus seine rebellischen Aktionen immer mit feurigen Temperament durch. Im 6. Haus  erneuert er die Arbeitsbedingungen durch technische Revolutionen und Erschütterungen der Sozialsysteme.

Uranus wird im Tarot mit der Karte “Der NARR” beschrieben.

 

Der Mond geht um 21:26 MESZ in die Opposition zu Venus. Der Aszendent ist noch immer Stier, diesmal mit Algol am Aszendent. Dieser Hauptstern wird primär mit Saturn und Mars Eigenschaften in Verbindung.

In Berlin sind heute Wahlen, ich sehe schwarz für Schwarz.

 

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.