Lilith Konjunktion Merkur in der Waage

Lilith Konjunktion Merkur in der Waage

Lilith Konjunktion Merkur
Lilith Konjunktion Merkur im 5. Haus

Der Aszendent befindet sich in 4° 56´ Zwillinge. Zeichenherr Merkur steht im 5. Haus, wo er auf 0° 18´ in Konjunktion auf Lilith trifft. Als wäre das nicht schon genug Merkur, herrscht Zwillinge auch über das 2. und Jungfrau über das 5. Haus. An dem Tag wurden 71
Leichen in einem LKW gefunden. Grenze auf, Grenze zu, Grenze auf. Grenze zu. Was gut und was schlecht ist, sagen uns die Medien, und wehe, es hält sich einer nicht dran.

 

Der Mond in Wassermann kommt aus dem 3. Haus, wie wirke ich, wie komme ich an? Saturn passt im 6. Haus, die Bilder an die Regeln an.

 

Venus in Löwe ist rückläufig und steht mit Mars im 4. Haus.

Jeder Vorwurf wird mit einem Gegenvorwurf beantwortet und jede Gefühlsregung mit einer Verurteilung. Wer z. B. einen Spruch drauf hat wie: „Du bist immer so emotional und dramatisch!“ erspart sich die Mühe zuzuhören und sich auf Gefühle einzulassen. Dieser Satz passt einfach immer und führt bequem in die allseits bekannte Schleife, der immer gleichen Streitgespräche (Mobbing Strategie).

 

Lilith die kalte, rächende Wut

Ein Lilith Transit wird bei Männern oftmals durch lilithbetonte Frauen ausgelöst.
Bei genauem Hinsehen, gibt es weit zurückreichende, dramatische Geschehnisse, die Kälte hinterlassen haben.
Oft geschieht in Begegnungen mit Lilith betonten Menschen, ein durchaus kaltes, uns tief erschütterndes Zuschlagen, um ein verdrängtes Recht schnell zur Kenntnis zu bringen.

 

Marduk

Die frühesten Mythen erzählen vom Kampf der neuen Götter gegen die Göttin, von Muttermördern wie dem babylonische Marduk und dem „heiligen“ Michael – die sich als Mörder der Muttergöttin in Schlangengestalt hervortun.

Wie im Götterhimmel erfuhren die Frauen Abwertung und Unterdrückung auf Erden. Die Hybris der patriarchalen Chauvinisten, nahm mit der Zeit geradezu groteske Züge an. So wurde die Frau nur noch als „Gefäß“ betrachtet, das den „Samen“ des Mannes auszubrüten hatte (Aischylos Orestie).

 

Gebärfähigkeit war einst das alleinige Zeichen von Macht. Männer wollten als machtvolle  überaus potente Kerle und stolze Väter vieler Söhne in die Geschichte eingehen.

Schon Adam und Eva zeugten ausschließlich Söhne. Bereits in der ersten Generation der drei Söhne Kain, Abel und Seth, wurden Frauen nicht mehr erwähnt. Auch Noha hatte nur Söhne: Sem, Ham und Jafet. Die biblische Welt besteht fast ausschließlich aus Männern. Der Stammbaum folgt nur noch der männlichen Linie.

 

Lilith hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

 

Lilith Konjunktion Merkur in Waage

Hier erkennt sie den wahren Adam in aller Deutlichkeit und kommuniziert selbst auch klar. „Ich spiele nicht die Rolle der Untenliegenden. Wir sind beide aus den selben Stoff gemacht, es gibt keine Rangordnung zwischen uns!

 

Ein altes Lied

Meine Art, Liebe zu zeigen
Das ist ganz einfach Schweigen
Worte zerstören
Wo sie nicht hingehören

Sieh den Tag am Himmel steh’n
Noch nicht müde, muss er geh’n
Doch die Nacht, die Anlauf nimmt
Tröstet ihn bestimmt

Nimm den Schatten von der Wand
Schweig‘ mir leise aus der Hand
Laß die Zeiger stille steh’n
Und du wirst schon seh’n

Schwöre keinen lauten Schwur
Stell‘ mir keine Fragen
Träum‘ die Sternenpartitur
Ohne was zu sagen

Halt‘ mich fest
Doch halt‘ mich nicht
Schreib‘ mir alles ins Gesicht
Laß den Tag vorüber geh’n
Und du wirst schon seh’n

Meine Art, Liebe zu zeigen
Das ist ganz einfach Schweigen
Worte zerstören
Wo sie nicht hingehören

– Daliah Lavi

 

Das Schweigen

Adam wird laut und Lilith in Waage schweigt. Er wiederholt seine Forderungen, sie schweigt. Er ist beleidigt und stinksauer, sie schweigt. Es ist nicht ihre Absicht ihn derartig wütend zu machen, doch genau das ist die Folge. Sie schweigt, weil sie bereits alles gesagt hat, was dazu zu sagen war. Sie hat genau zugehört. Lilith hat mit verständlichen Worten ihre Gefühle ausgedrückt, sie wurde nicht gehört, nun schweigt sie.

 

Sie nutzt ihre Kräfte anders. Es wachsen ihr Flügel und sie erhebt sich mit einem kräftigen Flügelschlag aus dem Paradies, das für sie keins mehr ist.

 

Merkur Quadrat Pluto

Merkur in Waage wird in den nächsten 6 Wochen 3 x im Quadrat zu Pluto stehen (09. Sept.  25. Sept. und 22. Okt.). Zudem befindet er sich seit heute im Schatten seiner bevorstehenden Rückläufigkeit (17. Sept. – 09. Okt). Mit Lilith wird Merkur lernen, dann und wann einfach mal die Klappe zu halten und seine Ohren für die Schwingung zu spitzen. Merkur kann das, auch wenn diese nicht sichtbar sind.

 

Sie hat das Paradies verlassen und tanzt mit dem „Teufel“ auf dem Tisch. Vielleicht ist das die Aufgabenstellung an uns? Kaum zu glauben! Aber mit Lilith im 5. Haus, eh mit Vorsicht zu genießen.

In Lilith Beziehungen gibt es einen Punkt, an dem es kein zurück mehr gibt. Wenn einer dabei mal heftiger wird und das Machtgefüge verletzt wird, ist die Beziehung auf der Stelle vorbei.

 

Die Lilith kann alleine leben. Das ist einer der stärksten Indikatoren für Frauen, die nicht in der Mutterrolle aufgehen. Die sich von ihren Männern trennen, die keine Kinder haben, weil sie keine wollen.

 

Jetzt kannst du mit Lilith, durch Besinnung auf dich selbst, deine eigene Wünsche, Motive, Hoffnungen ergründen.

 

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.