Harmonie – Osho Zen

HARMONIE

Harmonie
10 des Wassers

In der Meditation können wir die Erfahrung machen, im Herzen zu ruhen. Diese Erfahrung können wir nicht erzwingen noch festhalten. Sie kommt ganz von selbst, wenn wir mit dem Rhythmus unserer inneren Stille allmählich mehr in Einklang kommen.

Das Gesicht dieser Gestalt

spiegelt die Schönheit und Süße solcher Momente wider. Die Delphine, die im Bogen von ihrem Herzen zum Dritten Auge springen, zeigen die spielerische Leichtigkeit und Intelligenz, die uns zufliegen, wenn wir im Herzen sind und so in die Welt gehen können.

Erlaube dir heute, sanft und empfänglich zu sein, denn jetzt wartet auf dich eine nicht zu beschreibende Freude. Niemand kann dir etwas darüber sagen, und wenn du sie findest, wirst du selbst keine Worte dafür finden. Aber sie ist da tief in deinem Herzen, reif und bereit, entdeckt zu werden.

 

Hör auf dein Herz, geh mit deinem Herzen, auch wenn alles auf dem Spiel steht. Ein Zustand vollkommener Einfachheit, der nicht weniger kostet als ALLES …

 

Einfach sein ist schwer, denn es kostet alles, was du hast, um einfach zu sein. Du musst alles verlieren, um einfach zu sein. Deshalb sind die Menschen lieber kompliziert und haben vergessen, wie man einfach ist.

 

Doch nur ein einfaches Herz geht mit Gott Hand in Hand. Nur ein einfaches Herz singt mit Gott in tiefer Harmonie.
Um an diesen Punkt zu kommen, musst du dein Herz finden, deinen eigenen Puls, deinen eigenen Herzschlag.

Osho Zen

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.