Die rückläufige Venus – in Dir selbst liegt der Stern Deines Glücks

Die rückläufige Venus – in Dir selbst liegt der Stern Deines Glücks

rückläufige Venus
Sonne Konjunktion Venus im 8. Haus

Nach dem Mond ist die Venus das hellste Gestirn am Himmel. Hesperus als der Abendstern und Phosphorus als der Morgenstern. Der Aufgang von Venus als Morgenstern wird auch Luzifer genannt.

 

Bis 23. Oktober wird die schon rückläufige Venus noch als Abendstern am Himmel zu sehen sein. Als der Abendstern Titan, läuft sie in der Radix der Sonne voraus. In dieser Stellung entspricht sie der Waage-Venus. Der Wunsch nach Begegnung und Zweisamkeit lässt uns leicht auf andere Menschen zugehen. Wir möchten unsere Zeit und Vorlieben mit anderen teilen und sind offen für Liebe und Hochzeit; Kinder sind ein großes Thema. Konflikte gehen wir gekonnt aus dem Weg, wir versuchen stets heiter zu erscheinen. „Komm und gib mir noch ein Küsschen, ein Küsschen geliebter Schatz!“

 

Immer nur lieb macht auch böse!

Die rückläufige Venus im Quadrat zu Mars (Wassermann) zeigt eine Trennung an, wie sie durch Überlast entsteht. Immer nur lieb macht auch böse! Danach trifft die rückläufige Venus in Konjunktion auf Merkur im Skorpion. Die Worte werden kälter, schärfer, farblos. Anstatt „Ich liebe Dich!“ sagt der jetzt „Du kommst hier nicht rein!“

 

TIPP: Das ist jetzt eine gute Zeit, um eine längst vergangene Beziehung mit einer reflektierten Obduktion zu beenden. Bereite dieser schlechten Romanze nun, eine gute Beerdigung! (24. bis 26. Oktober).

 

Phosphorus der Morgenstern

Als Morgenstern läuft sie in der Radix hinter der Sonne. In dieser Stellung entspricht sie der Stier-Venus. Ihre Kraft wirkt vornehmlich nach innen. Sie ist schön, klug, sinnenfreudig, autonom, vereinnahmend als auch begrenzend. Die Stier-Venus herrscht über den Frühling, die Fortpflanzung, dem Gedeihen und Gebären. Mit Eheschließung und Kinderziehung hat sie nichts zu tun.

 

„Venus cornuta erscheint, und finde dies ganz wahr; denn wie vielen Leuten setzt die Venus Hörner auf!“

 

Zwischen dem Sextil zu Saturn (24.10.) und der Konjunktion mit der Sonne (26.10.) gilt es, das rechte Maß der Dinge zu finden. Es geht um die Verarbeitung von Erlebnissen und Eindrücken, die sich in einer Neugestaltung des Alltags offenbaren. Die Tarot-Karte “ Die MÄSSIGKEIT“ hat die Nr. 14. Hier beginnt die zweite Phase der rückläufigen Venus, die bis zum 16. November 2018 geht. Die Emotionen flackern rasch auf und flauen gleich wieder ab. Das ist eine Zeit, in der es am wahrscheinlichsten ist, in eine toxische oder narzisstische Affäre verwickelt zu werden.

 

Die Ordnungszahl 15

Phosphorus; zu deutsch lichtragend, kommt vom Leuchten des Phosphors bei der Reaktion mit Sauerstoff (wie es beim anzünden eines Streichholz geschieht, Hitze – weißes Licht – schnell abgebrannt!). Phosphor ist ein chemisches Element mit dem Symbol P wie Pluto und der Ordnungszahl 15. Die Tarot-Karte „Der TEUFEL“ hat auch die Nr. 15. Der Teufel wird u. a. Ahirman, Seth und Luzifer genannt. Du wirst versucht sein, dich auf jemanden einzulassen, der es nicht ehrlich mit dir meint. In einer unbestimmten Lage wirst du in Ungewissheit versetzt werden, und dich wie gelähmt fühlen. Das erspart ihm, sich an eine Partnerschaft zu binden, die ihm Angst macht.

 

Komm´ her, geh´ weg!

Durch dieses Vorgehen hält es dich auf Abstand, innerhalb von Grenzen, die ihm nicht gefährlich werden. Jetzt gibt es keine Aussprache mehr, nur noch Streit, nach und nach wirst du verstummen. Du fühlst dich schuldig, nicht reizvoll genug, zu kleinkariert um ihn glücklich zu machen. Er sagt nur: Du mit deiner Trauermine, bist selbst dran Schuld, dass ich keine Lust mehr auf Dich habe!“ Damit entlastet er sich von der Verantwortung, den nächsten Schritt zu machen.

 

Wird dir die Verführung bewusst, kann dir das Angst machen, die du nicht los wirst, weil dir der Gesprächspartner fehlt. Zum Zorn und die Wut auf dich selbst, kommt auch noch die Schmach, die Schmach nicht geliebt zu werden, die Schmach rein gefallen zu sein, die Schmach, dich auf so jemanden eingelassen zu haben.

 

Zurück bleibt nur verbrannte Venus-Erde und ein sauerer Schwefelgestank liegt in der Luft. Schwefel hat die Ordnungsnummer 16. Die Tarot-Karte „Der TURM“ hat die Nr. 16, sie gilt für den 31.10. (Merkur läuft in das Feuerzeichen Schütze. Venus steht in Opposition zu Uranus im Stier und im Quadrat zur Mondknotenachse; Halbmond in Löwe; Venus kehrt zurück in die Waage).

 

Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest! – Jesaja 14, 12

 

Luzifer ist die Versuchung selbst

Zu diesem Thema fiel mir, die folgenreiche Affäre, der reichsten Frau Deutschlands ein, die nach dem Sex von ihm (Luzifer), mit heimlich aufgenommen Bilder auf 40 Millionen € erpresste wurde. Die Gier hatte sein Hirn gefressen. Sie erstatte Anzeige gegen ihn. In den Medien wurde die Frau lächerlich gemacht. Viele haben sich den Mund über sie zerrissen:  Wie geil muss man denn sein, um auf so einen rein zufallen?“ Ha-ha-ha! „Das geschieht ihr recht!“  Wer sich des Spotts bedient, begibt sich in die Position dessen, von dem wir glauben, er wisse Bescheid. Klar würde ihnen das nie passieren, sie sind ja auch nicht die reichste Frau Deutschlands!

 

Die Cigolo-Affäre, begann am 17. August 2007 in einer Hotelbar in Italien und endete abrupt am 9. Oktober 2007. (Venus war damals vom 27.07. bis 8.09. rückläufig. Am 18.08.07, um 5:40 MESZ -Venus Konjunktion Sonne auf 24° 50´ Löwe; Mond in Waage).

 

Am 11. September 2007 gab sie ihm die 7,5 Millionen, schön klein in 200,- € Scheinen. (Venus in Jungfrau und Merkur in Waage waren durch ein exaktes Halbsextil [30°] miteinander verbunden. Neptun im Wassermann stand direkt auf ihrem Mond).

 

Als der Cigolo am 1. November 2007 sein Erpresser-Schreiben bei der Post aufgab, waren Neptun und Merkur stationär. Ein Tag später, als die Frau das Schreiben erhielt, liefen Merkur und Neptun wieder direkt. Die Frau ging zum Schein auf die Erpressung ein und lies den Erpresser Beschatten.

 

Ab 31. Oktober 2008 zogen die Medien über die Affäre her

Die Frau nimmt ihre Rechte wahr, sie lügt nicht und ist Selbstbewusst, das macht Angst. Sie sollte sich lieber schämen, zahlen und schweigen. (Venus als Abendstern stand in Schütze, zusammen mit Mond, Lilith und Pluto. Die Sonne stand im Skorpion. „Geld, Sex und [Doppel] Moral“).

 

Die Medien machten aus ihm einen smarten Gigolo, für den sie leichte Beute gewesen sei und ihr die Millionen nur so abgeschwatzt hätte. So einfach war das nicht! Die von ihm geschädigten Frauen waren auch nicht miteinander befreundet. (Mars im Skorpion Quadrat Neptun im Wassermann – Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist. – Simone de Beauvoir).

 

Der tolle Erpresser hatte den Betrug gestanden und wurde im März 2008 zu 6 Jahre Gefängnis verurteilt. Zum Verbleib des Geldes machte er keine Angaben. Sein Hintermann erhielt in 2. Instanz 7,5 Jahre Haft.

Ab 19. Januar 2014 schrieben die Medien, die Frau hätte in letzter Sekunde noch 6 Monate Beugehaft gegen ihren Erpresser erwirkt. Als Grund gaben sie späte Rache an, weil er nicht damit raus gerückt sei, was mit dem Geld passiert ist. So ein Quatsch! (Venus war vom 22.12.2013 bis 31.01.2014 im Steinbock rückläufig. Am 11.01. war Sonne Konjunktion Venus und am 22.01. Venus Konjunktion Pluto. Saturn im Skorpion durchquerte ihr 3. Haus und stand in Opposition zu Merkur im Stier und im Quadrat zu Mond im Wassermann).

 

Schon im November 2009 hatte die Frau vor dem Landgericht erfolgreich die Rückzahlung der Summe eingeklagt, um die er sie und zwei andere Frauen betrogen hat.

 

Für das ist die (nach innen gekehrte) Venus gut

Jetzt müssen die Tage der rückläufigen Venus aber nicht wie die 40´ Days of Darkness verlaufen. Genau wie der rückläufige Merkur hat auch die, nach innen gekehrte Venus ihr Gutes. Sie ist ideal für Meditation, Stille, Beten; sich in Geduld üben; Haut- u. Haarpflege; (Mond) Tagebuch schreiben; sich folgende Fragen stellen:

Wo bin ich? (Kopf / Herz)

Wie bin ich hier hergekommen?

Was wollte ich mit dieser Wahl erreichen?

Was will ich wirklich?

Wie kann ich diese Erfahrung herbei führen?

(Bewege dich nicht und konzentriere dich auf deine Atmung ca. 3 – 5 Min. Bewirke durch das Sprechen eines Gebets oder die Wiederholung einer Affirmation die Gegenwart von Licht, Liebe und Geist. Stelle eine Frage. Warte auf die Antwort. Vielleicht möchtest du die Antwort aufschreiben, aufschreiben, was dir in den Sinn kommt.

Sei achtsam, denn die Antwort wird kommen. Jemand sagt vielleicht: „Sie sehen wirklich aus wie / klingen wie…“ Das ist die Antwort! Ein Lied ruft plötzlich bestimmte Gefühle oder Erinnerungen wach. Das ist die Antwort! Die Antwort kann sich auf alle möglichen Arten zeigen. Das kann gleich, im Laufe des Tages oder morgen sein. Wenn du die Antwort erhalten hast, bist du bereit für die nächste Frage).

 

Bis zum 3. November 2018 ist die Zeit ideal für Kreativität. Mache Musik, Kunst oder Poesie, nur für dich selbst. Unternimm so viel du kannst alleine; Hege Erwartungen an dich selbst; Umarme dich selbst.

 

Die rückläufige Venus im Überblick

03.09.Venus betrat auf 25° 15´ Waage den Schatten ihrer Rückläufigkeit
05.10. Venus wurde auf 10° 50´Skorpion rückläufig – Der Eremit

11.10. Venus Quadrat Mars (Wassermann) 4:28 MESZ – Der Gehängte
15.10.Venus Konjunktion Merkur (Skorpion) 22:20 MESZ – Der Tod
24.10. Venus Sextil Saturn (Steinbock) 14:51 MESZ – Die Mäßigkeit
26.10. Venus Konjunktion Sonne (Cazimi) 16:15 MESZ – Der Teufel

27.10. –  02.11. Kombustion – von der Sonne verbrannt

31.10. Venus Opposition Uranus (Stier) 9:45 MEZ – Der Turm
31.10.Venus in Waage, 20:41 MEZ – Der Stern
02.11. Venus heliakischer Aufgang in der Morgendämmerung
09.11. Venus Trigon Mars (Wassermann) 16:11 MEZ – Der Mond

 

16 11.Venus wird auf 25° 15´ Waage wieder direkt. 11:51 MEZ – Die Sonne
29.11. Venus am Morgenhimmel; Größter Glanz, – 4.9 mag. auf 28° 19´ Waage
17.12. Venus verlässt den Schatten ihrer Rückläufigkeit

 

Der Komponist Johann Strauss (Sohn) schrieb 1862 für den Faschingsball der Wiener Künstlervereinigung Hesperus eine Luzifer-Polka op. 266.

 

An diesem Tag wurde Venus im Skorpion rückläufig

23.10.1962, 27° 38‘ Skorpion
20.10.1970, 25° 13‘ Skorpion
18.10.1978, 22° 48‘ Skorpion
15.10.1986, 20° 24‘ Skorpion
13.10.1994, 18° 01‘ Skorpion
31.10.2002, 15° 37‘ Skorpion
29.10.2010, 13° 14‘ Skorpion
05.10.2018, 10° 50‘ Skorpion

Wer Tagebuch führt, ist jetzt klar im Vorteil!

 

Bei Anfragen zum eigenen Horoskop, Geburtsdatum, Zeit und Ort bitte nicht vergessen.

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.