ERLEBNIS – Osho Zen

ERLEBNIS

Erlebnis
3 des Feuers

Eine „Erfahrung“ kannst du im Notizbuch abheften, auf ein Foto bannen oder auf DvD brennen.

Ein Erlebnis versetzt uns in Staunen und gibt uns das prickelnde Gefühl von Gemeinsamkeit. Es ist die sanfte Berührung der Verbundenheit mit unserer Umwelt.

Die Frau auf dieser Karte berührt nicht nur einen Baum, sie ist mit ihm verbunden, ist fast eins mit ihm geworden. Es ist ein alter Baum, der vieles erlebt hat.

Sie berührt ihn zärtlich und ehrfürchtig. Die weiße Innenseite ihres Umhangs spiegelt ihr reines Herz wider. Sie ist demütig und schlicht, so sollten wir uns auch der Natur nähern.

Die Natur tut es weder mit Trommelschlägen kund, wenn sie erblüht, noch stimmt sie ein Klagelied an, wenn sie im Herbst die Blätter von den Bäumen wirft. Wenn wir uns ihr aber mit Ehrfurcht nähern, verrät sie uns viele Geheimnisse. Wenn du in letzter Zeit das Flüstern der Natur nicht gehört hast, ist es jetzt an der Zeit, ihr Gelegenheit dazu zu geben.
Schau dich um, schau deinem oder deiner Geliebten in die Augen, deiner Mutter, deinem Freund – oder berühre einfach einen Baum.

 

Hast du schon einmal einen Baum umarmt?

Umarme heute einen Baum! Du wirst spüren, dass nicht nur du den Baum umarmt hast, sondern der Baum auch dich. Dann bist du zum ersten Mal in der Lage zu erkennen, dass der Baum nicht nur eine Form ist, nicht nur eine bestimmte Pflanzenart, von der die Botaniker reden.

Er ist ein unbekannter Gott – so grün in deinem Garten, so voller Blüten. Er ist dir so nahe und winkt dir zu, ruft dich immer wieder aufs Neue.
Dang Dang Doko Dang

Osho Zen

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.