Neumond in Widder – Unternehmungsgeist

Der heutige Neumond in Widder findet auf 16° im 10. Haus statt.

Neumond in Widder
Neumond im 10. Haus

Er ist der neueste Mond des Jahres und perfekt für Neuanfänge.

 

16° Lebhaft gekleidete Heinzelmännchen, im warmen vergehenden Licht tanzend.

Beziehung zwischen bewussten und unbewussten Seiten des Lebens. Unsichtbare Unterstützung, die oft Verpflichtung äußeren Kräften gegenüber zur Folge hat.

Fast alle Gestirne befinden sich über dem Horizont und der Nordknoten liegt im 1. Haus der äußerlichen Persönlichkeit. Dieser spartanische Neumond in Widder der 2. Dekade lehrt uns, stark und unabhängig zu sein.  Kinder mit Planeten in Widder der 2. Dekade hauen ab, wenn die Mutter sagt: „Gleich gibt es Essen!“

 

Der Aszendent liegt in 5° Krebs – Wär´ ich besonnen, hieß ich nicht Tell.

Diesem Neumond in Widder fehlt der Charme, um seine Forderungen künstlich aufzubereiten. Was du siehst ist was du kriegst. Widder der 2. Dekade, wollen ihr eigener Herr sein.

 

Wir werden Personen oder Projekte zurückweisen, die uns zu „bedürftig“ erscheinen. Die Familie kann als Fessel empfunden werden, besonders für diejenigen, die aktiv sind und einfach reisen möchten.

 

Saturn und Pluto im 7. Haus der Begegnung, sind keine 3 Grad mehr voneinander entfernt. Die Achse hat die Energie einer Sonnenfinsternis, und just fällt der Vollmond am 16. Juli 2019 auf 24° Steinbock. Jetzt können wir uns ein Bild davon machen, was uns dort begegnen wird.

 

3 der Stäbe

Die Tarotkarte für diesen Neumond ist die „3 der Stäbe“. Widder lässt sich von Grenzen anspornen. Er will Neuland entdecken. Sonne gibt reiche Energie. Die Karte steht für solide Arbeit. Und sie steht für die vielen Ziele, die du noch in dir hegst, die Freude an neuen Unternehmungen.

 

Das MC steht in Fische, der Neumond verwirklicht sich durch Neptun. Verliere dich nicht in deinen Plänen.

 

 Neumond April Heilstein Schörl

Der Heilstein des Monats ist der Schörl. Er schützt uns vor Belastung, Stress und Missgunst. Er befreit die Seele und schenkt uns Selbstsicherheit. Der Schörl ermöglicht es, sich auf die eigenen Wünsche und Ziele zu besinnen.

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.