TOTALITÄT – OSHO Zen – Tarot

TATALITÄT
Die Farbe des Feuers

TOTALITÄT

Diese drei Frauen hoch oben in der Luft sind verspielt und frei, doch auch wach und aufeinander angewiesen. Bei einem Trapezakt kann es sich niemand leisten, ein bisschen „abwesend“ zu sein, nicht einmal für den Bruchteil einer Sekunde! Diese totale Aufmerksamkeit für den jeweiligen Augenblick repräsentiert diese Karte.

Manchmal meinen wir, wir hätten zu vieles auf einmal zu tun. Dann verzetteln wir uns, indem wir ein bisschen hier und ein bisschen da tun, anstatt eine Aufgabe nach der anderen zu erledigen. Oder die Arbeit langweilig uns, weil wir vergessen haben, dass es nicht darauf ankommt, was wir tun, sondern wie wir es tun. Wenn es dir gelingt, total auf alles einzugehen, was immer gerade zu tun ist, machst du dir ein großes Geschenk. Gehe Schritt für Schritt durchs Leben, und gib jedem Schritt deine volle Aufmerksamkeit und Energie. Auf diese Weise kommt neue Vitalität und Kreativität in alles, was du tust.

 

Bist du einmal auf den Geschmack von TOTALITÄT gekommen, wird es dir immer leichter fallen, total zu sein. Achte darauf, wann du nicht total bist. Das sind Momente, die du allmählich aufgeben solltest. Wenn du nicht total bist, wenn du im Kopf bist, nachdenkst und brütest, berechnend, schlau und listig bist -, dann bist du nicht total. Steige aus solchen Momenten einfach aus. Es ist nur eine alte Gewohnheit, sie kommt immer wieder, aber irgendwann wirst du sie los. Wenn du hartnäckig bist, verschwinden sie.

 

Jeden Moment hast du Gelegenheit, total zu sein. Egal was du tust, lass dich heute davon so total in Anspruch nehmen, dass du nicht mehr denkst, sondern nur noch da bist, nur noch Gegenwart bist. Und es wird immer mehr TOTALITÄT kommen.

OSHO Zen

Element: Feuer
Tierkreiszeichen: Löwe
Zeichenherr: Sonne

Schreibe etwas dazu

Please be polite. We appreciate that. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert