Osho-Zen Tarot – DER SCHÖPFER

Osho-Zen Tarot – DER SCHÖPFER Tageskarte

DER SCHÖPFER Tarot

Der Zenmeister auf dieser Karte hat die Energie des Feuers gezähmt und nutzt sie schöpferisch, nicht um zu zerstören.

Er lädt uns ein, an seinen Erkenntnissen und dem Verständnis teilzuhaben, das jene erlangen, die das Feuer der Leidenschaft gemeistert haben ohne es zu unterdrücken, ohne es destruktiv werden oder aus dem Gleichgewicht geraten zu lassen.

KONDITIONIERUNG – Tarot – Osho-Zen

KONDITIONIERUNG

KONDITIONIERUNG TarotTageskarte

Diese Karte erzählt die alte Zen Geschichte von dem Löwen, der unter Schafen aufwuchs und dachte, er sei ein Schaf, bis ihn eines Tages ein alter Löwe zu einem Teich zerrte und ihm sein Spiegelbild zeigte. Viele von uns sind wie dieser Löwe.
Das Bild, dass wir von uns selbst haben, entspringt nicht unserer eigenen Erfahrung, sondern entsteht durch die Meinung anderer.

DER NARR – Osho-Zen Tarot

DER NARR

DER NARR
Osho-Zen

Von Augenblick zu Augenblick und mit jedem Schritt lässt der Narr die Vergangenheit hinter sich.
Er hat nichts anderes dabei als seine Reinheit, seine Unschuld und sein Vertrauen, symbolisiert durch die weiße Rose in seiner Hand.

Das Muster auf seiner Weste enthält die Farben aller vier Elemente des Tarot; das heißt, er ist in Harmonie mit seiner ganzen Umgebung. Der Narr folgt nur