Sonne im Zeichen Waage und die Verpflichtung an die Begegnung

Sonne im Zeichen Waage und die Verpflichtung an die Begegnung

Sonne im Zeichen Waage
Sonne im Zeichen Waage – Radix

Die Sonne betritt heute das Luftzeichen Waage, und  hat Steinbock als Aszendent. Dieses Erdzeichen identifiziert sich stark mit der Gemeinschaft, in der es lebt, und sich deshalb gerne zum Hüter derselben aufschwingt, und berechtigt fühlt, sich in alle möglichen Lebensbereiche anderer einzumischen.

 

Saturn, der Herrscher von Steinbock im 11. Haus (Wassermann) hier Schütze, geht es um die Unterscheidbarkeit, die Art und Weise wie Bedeutung zustande kommt, also Aufhebung von Gegensätzen (Uranus). Die Befreiung von Abhängigkeit und emotionalen Verstrickungen. Saturn in Schütze fordert uns auf, unsere Geschichte vom Subjektiven zu trennen, und uns durch eigene Lebensphilosophie zu befreien. Wir erfahren jetzt Freiheit durch Reisen.

 

„Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können.“ Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken!

– Hermann Hesse, Der Steppenwolf
 ***

Das 11. Haus steht für das Gleichgeschlechtliche. Die beste Grundlage für eine Entwicklung in die Freiheit ist  Unsicherheit, nur wenn der Boden unter einem auseinander zu brechen droht, lernen wir zu springen. Einer wohlgenährten Seele fehlt der ausschlaggebende Impuls, sich auf die Suche nach einer neuen Heimat zu machen. Pluto am AC und Herrscher von Haus 10, fördert den Drang, sich machtvoll darzustellen und umgekehrt löst es das Gefühl der Ohnmacht in eigener Sache aus. Überkompensation mit selbst schädigendem Charakter ist das Resultat.

Die Sonne im Zeichen Waage ist in der Begegnung

Die Sonne im Zeichen Waage steht im 8. Haus, das Zeichen Löwe schneidet die Spitze an. Die Sonne ist hier sehr aufgeschlossen für Bilder, sie bindet sich an diese Bilder und verwendet sie, was letztendlich zur Anschauung führt. Im 8. Haus ist der Geist an die Begegnung gebunden. Leitbilder leiten das eigene Verhalten und fixieren es. Das heißt , dass Vorstellungen die Emotionen bestimmen b.z.w. beherrschen, also ein Überwindung- oder Opfervorgang zugunsten einer geistigen oder ideellen Bindung, was durchaus auch auf Personen bezogen werden kann. Das kardinale Zeichen Waage (7. Haus) ist die Begegnung, im 8. Haus folgt die Verpflichtung an die Begegnung. Das hat etwas spirituelles, das ist geistige Bindung. Die Verwirklichung vollzieht sich in der Aufhebung der Substanz.

Diesen Link habe ich jetzt lange suchen müssen, aber er ist es wert, weil es eine gute Waage- Beschreibung ist, sonst wäre sie mir sicher nicht in Erinnerung geblieben.

Jeder Tag ist ein besonderer Tag, aber der 3. Oktober ist mein Geburtstag!

***

Das 10. ist das Haus der Beruf und Berufung

Verantwortungstragende Autoritäten, der Öffentlichkeit und der Aufstieg zum Gipfel, die Manifestation, das Ziel und das finale Ergebnis. Das Wasserzeichen  Skorpion, ist so überaus an seine Vorstellungen gebunden, an seine Leitbilder und Vorstellungen, weil er sich selbst gerne seelisch überwindet. Die Vorstellungskraft des Skorpions ist so außergewöhnlich stark, dass er jedes seelische Erlebnis diesen Bildern und Vorstellungen unterordnet und deshalb auch  zu den zwanghaften Typen gehört. Natürlich auch Überwindung und Askese für ihn Lieblingswörter, es geht also um die Selbstüberwindung, auch zur Trauer, und die Angst vor dem Tod. Die Erleichterung, die nach einer großen Bewegung eintritt.

Der Mond als Herrscher von Krebs, befindet sich im 5. Haus
Sonne im Zeichen Waage
Sonne im Zeichen Waage Bild: Jake Baddeley, bearbeitet

Das Selbstgefühl von Mond im beweglichen Luftzeichen Zwillinge braucht im 5. Haus Sympathieerklärungen von außen, zur Entwicklung seiner Lebensfreude. Er liebt Aktivitäten zu zweit und will den Augenblick genießen und andere daran teilhaben lassen. Der Partner oder seine Mitmenschen wirken anregend auf die eigene Handlungsfähigkeit u. Kreativität. Der Mond im 5. Haus braucht einen Partner, um den Prozess der Selbstvervollständigung, zu entwickeln, seiner eigenen Kreativität und Großzügigkeit (Waage). Das 5. Haus ist die Verausgabung seelischer Kräfte und um eine Gefühlshingabe, wie das Schreiben hier.

Hermes Merkur läuft seit heute morgen wieder direkt und verwirklicht sich in geschäftlichen Angelegenheiten. Jungfrau-Merkur ist sehr genau und geht ins Detail, er richtet seine Wahrnehmung auf Einzelheiten, Mars bohrt seit einer Stunde hier am Haus herum und es herrscht überdurchschnittlicher Flugverkehr. Mittlerweile bohrt der halbe Ort, so kommt es mir zumindest gerade vor. Die Kommunikation ist sehr speziell im Zeichen Waage, achtet da mal ruhig darauf. Saturn im Schützen, will sich nicht mit Jungfrau-Merkur abgeben, und schon gar nicht im 8. Haus, nein, dafür ist Schütze-Saturn dann doch etwas zu eitel, das kriegt er nicht hin.

Schreibe etwas dazu

Please be polite. We appreciate that. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert