MERKUR Konjunktion SONNE – Please Fasten Your Seatbelt

MERKUR Konjunktion SONNE

MERKUR Konjunktion SONNE
Cazimi

im Zeichen Fische auf 18° 37´. Merkur verbindet, verschmilzt mit der Sonne, auch Cazimi genannt. Wenn Merkur hinter der Sonne läuft, hat er Jungfrau-Qualitäten. Bis zum Ende seiner Rückläufigkeit im April, sollten wir uns intensiver und genauer um unsere Angelegenheiten kümmern. Weiter sortieren und ausmisten, dann müssen wir den Kram nur noch aus dem Haus schaffen.

Seit Merkurs Eintritt in das Fische Zeichen macht mein Notebook wieder Fisimatenten. Seit Tagen warte ich nun schon geduldig auf ein wichtiges Schreiben, ohne dieses, eine noch wichtigeren und längst überfälligen Angelegenheit nicht weitergeht. Wer Gestirne auf 18-19° im Zeichen Schütze, Zwillinge und Fische hat, dürfte die Konjunktion recht deutlich spüren, ganz egal, ob Sonne, Mond oder Aszendent.

 

Mit Merkur sind auch auch der Stoffaustausch, die Atmung, die Kommunikation und alle Feed‐back Mechanismen verbunden. Er ist der große Meister der Alchemie. Als einzige Gottheit kann er zwischen den Welten wandeln. Er ist listig und schlau, kennt die Musik wie kein anderer und er ist der Gott der Heilkunst, beherrscht also die Arzneiherstellung genauso wie die Verwandlung der Krankheiten in Gesundheit.

 

MERKUR Konjunktion SONNE

Wir sollten auch an Merkur denken, wenn es um die Dysbiose im Darm (Gleichgewichtsstörung der Darmflora) geht, bei Krankheiten des Immunsystems, Allergien und Autoimmunleiden, bei bestimmten Nervenleiden, besonders solche mit Koordinationsstörungen und bei Störungen auf der Ebene der Kommunikation, z.B. bei Sprachstörungen. Ich litt als Kind an Eisenmangel, der wurde eher zufällig entdeckt als ich (6-j.) zur Mandel- und Polypen-Entfernung im Krankenhaus war. Als 12-jährige bekam ich nach einer Operation sogar mal eine Bluttransfusion. Eisen-und Kupfermangel (begünstigt Konzentrationsstörungen im Sinne von ADHS), sind heimtückisch, deshalb einfach mal ein  Blutbild machen lassen. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich Milch und Milchprodukte nicht gut vertrage und mein Darm immer öfters Stress danach hatte und machte.

 

MERKUR Konjunktion SONNE

MERKUR Konjunktion SONNE
 Cazimi

Während Jungfrau-Merkur hinter der Sonne verschwindet, erhält er neue Instruktionen von ihr. Wenn er nach seinem Auftauchen vor der Sonne läuft, besitzt er Zwillinge-Natur. Das heißt, im philosophisch, spirituellen Zeichen Fische verändert sich etwas aber nicht vor 21:12 MEZ. Danach bildet der Krebs-Mond ein Trigon zu Merkur,  bis dahin ist Meditation und Stille angesagt oder auch abwarten und Tee trinken, wie man´s nimmt.

 

Der Tag wie auch Abend dürfte jedenfalls für die meisten von uns unruhig, emotional und auch abgehoben verlaufen. Wir wollen ganz viel zum Ausdruck bringen aber unsere Worte, Gesten und Persönlichkeiten, kommen gerade nicht so richtig an. es kommt zu Denkblockaden. Auch möglich ist, dass uns  jemand einen dicken Strich durch die Rechnung macht, oder uns aus dem Hinterhalt ertappt wie wir uns uns anderen, gerade eine Rolle vorspielen oder unerkannt verschwinden wollen.

 

Nach dem Durchgang von Merkur werden wir neue Lösungen und Wege zur Heilung finden, bis dahin heißt es:  „Please Fasten Your Seatbelt“ und bei sich bleiben. Der Morgen ist noch schläfrig und leicht verträumt weil der Mond ein Trigon zu Neptun hat. Die Energie wird sich aber über die Mittagszeit ändern, dann bildet der Mond im kardialen Krebs ein Quadrat zu Venus im kardinalen Widder. So wie es aussieht, eröffnen die beiden, ein  instabilen, krankmachenden Beziehungen, die nur jedes 2. Wochenende stattfinden, oder beide ihre eigene Wege gehen. Der Mond im kardinalen Krebs hat ganz eigene Vorstellungen von festen Prinzipien denen er, je labiler er selbst zu sein scheint, umso treuer ist.

 

Die Venus im Widder

lässt sich emotional nicht erpressen, sie will reinen Tisch machen, Sich von dem herumliegenden Beziehungsschrott endlich lösen. Von Mars ist nun auch keine Gegenwehr zu befürchten, er trudelt unaspektiert im Zeichen Stier ein. Jupiter steht stark im Venus-Zeichen Waage und verleitet zu unnötig hohen Geldausgaben. Die rückläufige Venus, die bekanntlich besonders in den Götterboten Merkur vernarrt ist, befindet sich noch bis Ende April im Wasserzeichen Fische.

 

Hier stärkt sie unsere Liebe zu den Tieren wie auch unsere Güte und unsere Teilnahme am Leid der anderen. Wir träumen leichter, sind sensibler und haben eine höhere Musikempfänglichkeit, was mich gerade an Antonio Lucio Vivaldi erinnert. Auch wenn die Musik nach meinem Empfinden,  früher wesentlich langsamer und weniger poppig gespielt wurde, passt sie trotzdem sehr gut zu den gegenwärtigen Konstellationen. Deshalb poste ich diesen Link für dich.

https://www.youtube.com/watch?v=ZgE_x1-kkqY – A. Vivaldi – Concerti con Molti Strumenti

 

Um 22:28 MEZ befindet sich der Krebs-Mond in Opposition zu Pluto im Steinbock, dieser Aspekt wirkt eher unterschwellig. Beide Zeichen, auch Krebs sind eingeschlossen.

Doch morgen früh um 3:38 MEZ steht der Mond im Quadrat zu Jupiter in der Waage, der Aszendent befindet sich auf 1°

Unser Denken folgt eigenen Prinzipien, hier folgt der Intellekt eindeutigen Regeln.
Wir überlegen unsere eigenen Worte sehr genau. Perfektion und Genauigkeit bestimmen unsere eigenen Gedanken und Bewegungen. Neptun auf der Häuserspitze vom 3. Haus, nimmt glücklicherweise etwas den Druck raus, wirkt aber gleichzeitig wie eine Tarnkappe, man wird nicht gesehen und nicht erkannt.

 

Das sabische Symbol für 2° Steinbock lautet:
2° Rosenfenster in einer gotischen Kathedrale; eines davon durch Krieg beschädigt.
Grundlegender Widerstand gegen Veränderungen von Lebensfundamenten. Treue zu sich selbst.
Zeugnis von Schönheit gegen brutale Gewalt.

 

Danach folgt um 4:33 MEZ ein Quadrat zu Uranus und um 6:24 MEZ beginnt der Tag mit Merkur Sextil Pluto.

Dein Kommentar

Danke für Deinen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.