KREATIVITÄT – Osho-Zen Tarot

KREATIVITÄT
KREATIVITÄT – Osho-Zen

KREATIVITÄT

 

Zwischen der Alchemie von Feuer und Wasser unten im Bild und dem göttlichen Licht von oben ist die Figur auf dieser Karte geradezu «besessen» vom kreativen Drang.
Kreativität ist in der Tat so etwas wie eine Einweihung ins Mysteriöse. Techniken, Erfahrung und Massen sind nur Werkzeuge; der Schlüssel liegt darin, sich völlig der Energie hinzugeben, die den Treibstoff für die Geburt aller Dinge bildet. Diese Energie hat weder Form noch Struktur und ist doch der Ursprung aller Formen und Strukturen.

 

Es spielt keine Rolle, welche Form deine Kreativität annimmt ob du zeichnest oder singst, einen Garten anlegst oder ein Essen kochst. Wichtig ist nur, dich dem zu öffnen, was durch dich zum Ausdruck kommen will.

 

Mit Kreativität kannst du allem, was du tust, eine Qualität geben. Kreativität ist eine innere Einstellung, eine Art, die Dinge zu betrachten… Nicht jeder kann Maler werden – und das ist auch nicht nötig. Wenn alle Maler wären, sähe die Welt hässlich aus. Es wäre schwierig, darin zu leben. Und nicht jeder kann Tänzer werden; auch das ist nicht nötig. Doch jeder kann kreativ sein. Was immer du tust – wenn du es mit Freude und mit Liebe tust, wenn dein
Tun nicht nur auf Ergebnis ausgerichtet ist, dann ist es schöpferisch.
Wenn du innerlich daran wachsen kannst, wenn es deine Entwicklung fördert, dann ist es spirituell; dann ist es schöpferisch, ist es göttlich.
Du wirst göttlicher, wenn du kreativer wirst.
Alle Religionen der Welt sagen, Gott sei der Schöpfer. Ich weiß nicht, ob er der Schöpfer ist
oder nicht, aber eines weiß ich: Je schöpferischer du bist, desto göttlicher wirst du.

 

Wenn deine Kreativität den Höhepunkt erreicht, wenn dein ganzes Leben kreativ wird, lebst du in Gott.
Er muss  der Schöpfer sein, denn schöpferische Menschen sind ihm immer am nächsten.Liebe alles, was du tust.

Sei heute meditativ, wenn du es tust – ganz egal, was es ist.

 

Wahre Schöpfung entsteht aus der Vereinigung mit dem Göttlichen, dem Mystischen, dem Unbekannten. Dann ist sie eine Freude für den Schöpfer und ein Segen für andere.

(Osho-Zen)

Schreibe etwas dazu

Please be polite. We appreciate that. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert