FÜHRUNG – OSHO Zen – Tarot

FÜHRUNG – OSHO Zen

FÜHRUNG - OSHO Zen
3 Der Regenbogen

Diese Engelsgestalt mit den regenbogenfarbenen Flügeln symbolisiert den inneren Führer, der in jedem von uns wohnt. Wie die zweite Gestalt im Hintergrund zögern wir manchmal, uns unserem inneren Führer anzuvertrauen, weil wir daran gewöhnt sind, uns von außen beeinflussen zu lassen.

Du musst nach Führung Ausschau halten, weil du nicht weißt, dass dein
innerer Führer in dir verborgen ist. Du musst deinen inneren Führer finden, und damit meine ich den beobachtenden Zeugen.

Ich nenne ihn dein Dharma, deinen inneren Buddha. Du musst diesen Buddha aufwecken, dann wird dich das Leben mit reichem Segen überschütten. Dein Leben wird so viel Gutes und Göttliches ausstrahlen – mehr als du dir es je vorstellen kannst. Es ist beinahe wie Licht.ein Zimmer ist dunkel, und du machst es hell. Selbst eine kleine Kerze reicht aus, und die ganze Dunkelheit verschwindet. Du musst nicht überlegen: «Wo ist die Tür?» Nur Blinde denken darüber nach, wo die Tür ist. Wer Augen hat, denkt bei Licht nicht nach.

Hast du jemals gedacht:

„Wo ist die Tür?“ Du stehst einfach auf und gehst hinaus und verschwendest keinen Gedanken an die Tür. Du tastest nicht nach der Tür und rennst nicht mit dem Kopf gegen die Wand. Nein, du siehst einfach und denkst keinen Moment nach. Du gehst einfach hinaus.

Die Wahrheit in deinem tiefsten Inneren versucht dir zu zeigen, wohin du jetzt gehen sollst.
Diese Karte bedeutet, dass du jetzt dieser inneren Führung vertrauen kannst. Meist flüstert sie nur, deshalb zögern wir manchmal und wissen nicht, ob wir sie richtig verstanden haben. Doch es gibt ganz klare Anzeichen dafür:
Folgst du dem inneren Führer, dann hast du das Gefühl,
ganz und integriert zu sein und aus deinem innersten Kern heraus zu handeln.
Wenn du diesem Lichtstrahl heute folgst, bringt er dich genau dorthin, wohin du gehen musst.

OSHO Zen

Kleine Arkade
Tierkreiszeichen: Steinbock
Herrscher: Saturn
Element: Erde
2 Der Regenbogen: AUGENBLICK ZU AUGENBLICK
4 Der Regenbogen: DER GEIZHALS

Schreibe etwas dazu

Please be polite. We appreciate that. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert