FREUNDLICHKEIT – Tageskarte | ASTRONJA – Tarot

FREUNDLICHKEIT
FREUNDLICHKEIT – Osho-Zen

FREUNDLICHKEIT – Tageskarte

Die Äste dieser beiden Bäume sind miteinander verschlungen, und die herabfallenden Blütenblätter kommen in ihren schönen Farben auf dem Boden zusammen. Es ist, als hätten sich Himmel und Erde in Liebe vereint. Dennoch steht jeder für sich, hat mit den Wurzeln seine eigene Verbindung zur Erde. Sie symbolisieren das Wesen wahrer und reifer Freunde, die ungezwungen und natürlich miteinander umgehen. Ihre Verbindung ist nicht fordernd; sie brauchen einander nicht und wollen den anderen nicht ändern.

Meditiere zuerst; sei glücklich. Die Liebe kommt ganz von selbst. Dann ist es schön, mit anderen zusammen zu sein, und allein sein, ist auch schön. Alles ist einfach. Du bist nicht von anderen abhängig und machst andere nicht von dir abhängig. Dann ist es immer Freundschaft, Freundlichkeit. Es wird nie zur Beziehung, es ist immer ein Bezug im Moment.

 

Du hast einen Bezug zu jemanden, heiratest ihn aber nicht gleich. Ehen werden aus Angst geschlossen; Bezug nehmen geschieht aus Liebe. Ihr bezieht euch aufeinander; solange alles wunderbar geht, teilt ihr miteinander. Und wenn ihr seht, dass ein Moment des Abschieds kommt, weil sich eure Wege trennen, dann verabschiedet euch und seid dankbar für alles, was der andere für euch gewesen ist, für alle Freude und alles Vergnügen und alle schönen Momente, die ihr miteinander geteilt habt. Und dann geht ihr ohne Kummer, ohne Schmerz einfach auseinander.

FREUNDLICHKEIT – Tageskarte
Die Karte weist darauf hin, dass du jetzt für freundliche Beziehungen dieser Art bereit bist. Vielleicht wirst du in nächster Zeit feststellen, daß du an dramatischen und romantischen Beziehungen, wie sie andere Leute oft haben, nicht mehr interessiert bist. Das ist kein Verlust. Es ist die Geburt einer höheren, liebevolleren Umgangsart, die aus reicher Erfahrung kommt. Die Geburt wahrer, bedingungsloser Liebe, ohne Erwartungen und Forderungen.

 

(Osho-Zen)

Das Osho-Zen-Tarot ist ein wunderbares Deck, mit leuchtende Farben auf großen Karten., die sehr gut in der Hand liegen. Das Deck habe ich vor drei Jahren gekauft, es ist überaus robust und die Box ist aus Hartschalenkarton . Das Osho-Zen-Tarot verdient jedenfalls  das Prädikat:“ Sehr empfehlenswert“  Genau die richtigen Karten für Anfänger und Unentschlossene. Der Artikel( siehe Link) hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und ist von Urania Verlag,  Schweiz

 

https://www.amazon.de/Osho-Zen-Tarot-transzendentale-Zen-Spiel/

*