ERFOLG – Sechs des Feuers

ERFOLG

ERFOLG - Sechs des Feuers
Sechs des Feuers

Dieser Mann ist zur Zeit eindeutig „obenauf“, und die ganze Welt feiert seinen Erfolg mit einer Konfetti-Parade! Da du bereit bist, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen, genießt du jetzt, oder sehr bald, einen herrlichen Ritt auf dem Tiger des Erfolgs. Freue dich daran, und teile deine Freude mit anderen, und denk daran, dass jede Parade einen Anfang und ein Ende hat. Wenn du das nicht vergisst und dein gegenwärtiges Glück bis zum letzten Tropfen auskostest, dann kannst du die Zukunft ohne Bedauern so nehmen, wie sie kommt. Gerate aber nicht in Versuchung, diesen Augenblick der Fülle festhalten zu wollen.

 

Die größte Weisheit, die du während der Parade des Lebens nicht vergessen solltest, sei es im Tal oder auf dem Gipfel, lautet: Auch das geht vorbei. Ja, feiere deinen Erfolg! Und dann reite auf dem Tiger weiter.Beobachte die Wellen des Meeres. Je höher die Welle ist, desto tiefer ist das Wellental danach. Einen Moment lang bist du die Welle im nächsten Moment bist du das tiefe Tal, das darauf folgt. Genieße beides, werde nicht süchtig nach einem von beiden. Sage nicht: Ich möchte immer oben sein. Es ist nicht möglich. Sieh einfach die Tatsache ein, dass es nicht möglich ist. 1. Es ist noch nie geschehen und wird nie geschehen. 2. Es ist schlichtweg unmöglich. 3. Es liegt nicht in der Natur der Dinge. Was sollst du also tun?

 

Genieße es, auf der Welle zu reiten, solange sie da ist, und dann genieße das Tal, wenn es kommt. Was ist denn so schlimm im Tal? Was ist falsch daran, da unten zu sein? Es ist zur Entspannung da. Dort oben ist es aufregend, und niemand kann ständig aufgeregt sein.

(Osho-Zen)

Kleine Arkane
Element: Feuer

Schreibe etwas dazu

Please be polite. We appreciate that. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert