EMPFÄNGLICHKEIT – Osho-Zen Tarot

EMPFÄNGLICHKEIT

EMPFÄNGLICHKEIT
EMPFÄNGLICHKEIT – Osho-Zen

ist die weibliche, rezeptive Eigenschaft der Gefühle.
Sie streckt die Arme nach oben aus, um zu empfangen, und sie steht im Wasser.

Sie hat keinen Kopf, keinen geschäftigen, aggressiven Verstand, der ihre reine Empfänglichkeit verhindern würde.

*

Und während sie erfüllt wird, leert sie sich ständig aus‘ sie fließt über und empfängt noch mehr. Das Lotusmuster, das aus ihr hervor steigt, steht für die perfekte Harmonie des Universums, die sich offenbart, wenn wir damit im Einklang sind.

Zuhören ist eine grundlegende Geheimformel, die dir Zutritt zum Tempel Gottes verschafft. Zuhören heißt passiv sein. Sich selbst vollkommen vergessen, nur dann kannst du zuhören. Wenn du jemandem aufmerksam zuhörst, vergisst du dich selbst. Wenn du dich nicht vergessen kannst, hörst du nicht zu und bist du zu „selbstbewusst“, dann täuschst du Zuhören nur vor aber du hörst nicht zu. Du magst mit dem Kopf nicken und manchmal ja oder nein sagen, aber du hörst nicht zu. Wenn du zuhörst, wirst du durchlässig, wirst du empfänglich wie ein Schoß. Du wirst weiblich.

*

Und um anzukommen, musst du weiblich werden. Gott kannst du nicht als aggressiver Eindringling, als Eroberer erreichen. Gott erreichst du nur, oder besser gesagt, Gott kann dich nur erreichen, wenn du rezeptiv, wenn du weiblich und empfänglich bist. Werde Yin, sei empfänglich, und die Tür ist offen. Und warte. Zuhören ist die Kunst, passiv zu werden.

EMPFÄNGLICHKEIT

Die Königin des Meeres bringt uns eine Zeit der überfließenden Dankbarkeit für alles, was das Leben uns bietet, ohne dass wir etwa erwarten oder fordern. Pflichtgefühle oder Gedanken an Verdienst oder Belohnung sind dir heute völlig unwichtig. Sensibilität, Intuition und Mitgefühl sind die Eigenschaften, die jetzt ans Licht kommen und alle Hindernisse auflösen, die uns voneinander und vom Ganzen trennen.

*

(Osho-Zen)

*

Schreibe etwas dazu

Please be polite. We appreciate that. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert