ABENTEUER – Osho-Zen Tarot

ABENTEUER

ABENTEUER
Osho-Zen

Der Page der Regenbogen symbolisiert eine Einstellung, die wir überall haben können – zu Hause oder im Büro, in der Wildnis oder in der Stadt, bei einem kreativen Projekt oder in Beziehungen.

ABENTEUER haben nichts mit Plänen, Landkarten, Programmen und Organisation zu tun.

Wenn wir an Neues und Unbekanntes mit dem Vertrauen eines Kindes herangehen, wenn wir unschuldig, offen und verletzlich bleiben, können selbst die alltäglichsten Dinge zum großen Abenteuer werden.

 

Zen sagt: Wahrheit hat nichts mit Autorität zu tun, Wahrheit hat nichts mit Tradition zu tun, Wahrheit hat nichts mit der Vergangenheit zu tun – Wahrheit ist radikales, persönliches Erkennen. Du mußt sie selbst herausfinden.

 

Wissen gibt Sicherheit. Die Suche nach persönlichem Erkennen ist sehr, sehr gefährlich. Es gibt keine Garantie.Wenn du mich fragst, ob ich etwas garantieren kann, sage ich, dass ich dir überhaupt nichts garantieren kann. Ich kann nur die Gefahr garantieren, so viel ist sicher. Ich kann nur garantieren, dass die Reise lang und abenteuerlich ist, das du jederzeit vom Weg abkommen oder nie ans Ziel gelangen kannst.

Tageskarte

Doch eines ist sicher: Allein die Suche hilft dir zu wachsen. Ich kann nur Wachstum garantieren. Es ist gefährlich, und du musst Opfer bringen. Jeden Tag gehst du in unbekanntes Gelände, und weder eine Landkarte noch ein Führer wird dir dir den Weg weisen.
Ja, es gibt Millionen Gefahren, du kannst vom Weg abkommen und dich verlaufen, aber nur so kann man wachsen. Nur in Unsicherheit kann man wachsen, nur wer sich der Gefahr stellt, kann wachsen. Und nur wer die Herausforderung des Ungewissen annimmt kann wachsen.

(Osho-Zen)

Schreibe etwas dazu

Please be polite. We appreciate that. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert